Toskana

Die Toskana habe ich ja schon seit Jahrzehnten tief ins Herz geschlossen. Die Landschaft, die Menschen, warme Sonne schon im April, leckeres Essen, guter Wein, die Gegend im Herzen Italiens zieht mich immer wieder wie magisch an. Klar dass ich mittlerweile dort auch wirklich einige ganz besondere Fotospots kenne. Ich würde fast sagen, neben der Heimat, ist mir die Toskana die vertrauteste Gegend in Europa. Wenngleich es noch unendlich viel zu entdecken gibt.

So auch bei unserem Paarshooting mit Theresa und Frederik. Eigentlich hatten die Beiden ja standesamtlich schon in 2013 geheiratet. Aber in diesem Jahr sollte es mit vielen, vielen Freunden in Borken und Heiden hoch her gehen. Und weil die Standesamtliche schon so lange her war, die Beiden die Toskana genauso lieben wie wir, hatten sie uns gefragt, ob wir nicht ein Engagementshooting in der Toskana fotografieren könnten. Spontan hatte ich JA gesagt.

Und so fanden wir uns im April nahe Montepulciano ein, auf einer kleinen Fattoria. Sehr zentral gelegen für alle unsere geplanten Unternehmungen.
Und unsere fotografischen Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung waren fantastisch. Aber das seht ihr besser selbst an unseren Fotos, von denen ich Euch einige unter die Links zu einer Galerie zusammen gestellt habe.

Ziele waren übrigens Arezzo, Siena, Montepulciano. Natürlich die ganzen kleinen Orte auf der Strecke, die ein ganz anderes Flair bieten. Und natürlich, viel Natur, Felder, sanfte Hügel, Zypressenalleen, Colle.

Dass wir Florenz ebenso anfuhren versteht sich von selbst. Und da die Beiden ja schon in 2013 geheiratet hatten, konnten wir sogar ein „After-Wedding-Shooting“ in der Stadt am Arno machen. Der Spaß der Passanten, als wir auf der Ponte Vecchio fotografierten, lässt uns übrigens heute immer noch von diesem Paarshooting schwärmen.

Mehr Fotos auch in diversen Blog-Einträgen im Hochzeits-Blog

Toskana – lieber auf´s Land oder in die Stadt

und noch einer

und noch ein letzter Eintrag: