Dublin – Irland

Meine Braut Nina war schon einmal mit Freundinnen in Irlands Hauptstadt Dublin gewesen. Als im Vorgespräch zur Hochzeit die Sprache dann auf ein Engagementshooting kam war  eines schnell klar: Wenn es irgend möglich war die Termine übereinander zu bekommen, dann sollte das in Irland stattfinden.

Tja, und irgendwie wollten es die Terminkalender nicht anders, für unseren Irland-Besuch blieb nur ausgerechnet der hochheiligste Feiertag Irlands, der St. Patricks-Day.

Und zu unserem zweiten Paar kamen wir wie die Jungfrau zum Kinde. Da steht man so auf der Hochzeitsmesse in Wesel hinter seinem Stand, kommt plötzlich ein Pärchen, das schon lange seine Hochzeit gebucht hat auf ein Schwätzchen vorbei. Noch mal eben nach Kleidern gucken, Axel besuchen…

Und wie man so erzählt kommt natürlich auch die Sprache auf Irland. Worauf mir Jens, der Bräutigam sofort sagt: „… da kommen wir mit, ich wollte immer schon mal zu Google!“

Gesagt, getan, schon waren zwei Pärchen für Irland gefunden.

Zurück zum Paddys-Day

Alles grün, später blau, lustig, heiter, man muss es einfach mal gemacht haben. Es hat ein bisschen was von rheinischem Karneval, Rosenmontagszug, aber irgendwie ist es auch ganz speziell. Wer´s schafft, muss es unbedingt mal machen!

Die Fotos, die an diesem Nachmittag entstanden sind, enthalte ich Euch besser vor, aber von den anderen Tagen kann ich Euch gerne einiges zeigen.

So streunten wir also an verschiedenen Tagen durch Dublin, besuchten die Guinness-Brauerei, die mit ihren harten Kopfsteinpflastern und großen Toren eine phantastische Kulisse für tolle Fotos liefert. Im bunten Temple-Bar-Stadtviertel pulsiert das Leben. Die Jugend ist hier auf den Beinen, eigentlich pausenlos. Die Gegend nördlich von Dublin erinnert einen ein wenig an die Westküste, die Klippen sind natürlich nicht ganz so steil, aber immerhin, es hat welche. Und damit ebenfalls tolle Fotomotive.

Mein Fazit, Irland wird uns wieder sehen. gerne würde ich einmal die Westküste als Ziel nehmen, zumal ein lieber Kollege immer wieder von dieser Seite der grünen Insel schwärmt. Und wenn wir schon von der Ostküste so angetan waren, was sollen denn dann bitte erst an Fotos von den Steilklippen im Westen heraus kommen?!  nun denn, wer Interesse an einem Shooting in Irland, egal ob Ost- oder Westküste hat, kann isch gerne bei mir melden!

Die beiden Paarshootings mit meinen Paaren findet Ihr natürlich in meinem Hochzeitsblog.

 

Dublin – Irlands Hauptstadt mit Anna und Jens

 

Und das Shooting von Nina und Tim findet ihr hier in diesem Blogeintrag